Image by Nino Liverani

ÜBER MICH

Erlernt habe ich vor vielen Jahren den Beruf einer Physiotherapeutin. Seitdem begleiten mich bei meiner täglichen Arbeit Patienten mit den vielfältigsten Beschwerden im Bewegungssystem. 

Da ich jedoch mit den üblichen physiotherapeutischen Methoden nicht immer zum Ziel kam, folgte für mich logischerweise die Ausbildung in manueller Therapie, um gelenkige und muskuläre Probleme zu behandeln.

Im Jahr 2015 schloß ich die Weiterbildung im Fach Osteopathie mit einer Diplomprüfung erfolgreich ab. Da Osteopathie in Deutschland unter Heilkunde geführt wird und die Behandlung nur Ärzten und Heilpraktikern gestattet ist, legte ich 2017 die Prüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt ab.

Damit ist es mir gestattet, auch andere alternative Heilmethoden anzuwenden, welche häufig in Kombination mit osteopathischen Techniken eine bessere und individuellere Therapie für Sie bedeuten.


Seit 2012 darf ich im Ärzteseminar Berlin e.V. mein Wissen als Dozentin und Kursleiterin für Weiterbildungen in der manuellen Therapie und Osteopathie weitergeben.